Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

auf Grund des derzeitigen Pandemiegeschehens kommt es verstärkt zu Abwesenheiten.  Ob auch für Geschwisterkinder die Quarantäne gilt, klären Sie bitte mit dem Gesundheitsamt.  Selbstverständlich soll dadurch möglichst niemand einen Nachteil in Bezug auf den Lernstoff erleiden.

Melden Sie daher Ihre Abwesenheit für die Klassen 5 bis 9 bei Frau Lakemper (05201/81650) und für die Oberstufe bei Frau Schulz (05201/ 816515).

Ich weise deshalb auf Folgendes hin: Bei absehbarem Fehlen von 1 bis 3 Tagen (z.B. wegen Magen-Darm, Kopfschmerzen oder dem Warten auf das Testergebnis einer nahen Kontaktperson) bitten wir alle Schülerinnen und Schüler, sich die Hausaufgaben und Unterrichtsmitschriften auf dem üblichen Weg über Freundinnen/ Freunde oder Hausaufgabenhelfer zu besorgen.

Bei absehbar längerem Fehlen bitte in den Klassen 5 bis 9 eine Nachricht an den Klassenlehrer (mailen oder per Teams) senden, in der Oberstufe bitte selbständig die Fachlehrer informieren, damit diese für ihr Fach die Versorgung mit Unterrichtsmaterialien auch über Mitschüler sicherstellen können.

Wir möchten so sicherstellen, dass alle zeitnah mit Stoff versorgt sind und es nicht erst nach einer Woche auffällt, dass jemand fehlt und gar nicht versorgt wird.

Mit vielem Dank und besten Wünschen für Ihre Gesundheit

M. Spindler